Praxis für Naturheilkunde und Psychotherapie Uta Verbeek | Heilpraktikerin

Psychotherapie

„Geh Du vor“, sagte die Seele zum Körper, „auf mich hört er nicht.
Vielleicht hört er auf Dich.“
„Ich werde krank werden, dann wird er Zeit für Dich haben“, sagte der Körper zur Seele.

        © Ulrich Schaffer, Fotograf und Schriftsteller

Die unterschiedlichen Anforderungen des heutigen Lebens erzeugen bei vielen Menschen immer mehr Druck.
Dabei kann es schnell passieren, dass etwas schief läuft, egal ob im privaten, beruflichen oder gesellschaftlichem Bereich.
Es passiert etwas und nichts ist mehr so wie es einmal war.
Arbeitsplatzverlust, Erkrankungen, Trennungen, Scheidungen, plötzliche Todesfälle und viele andere Ereignisse können uns aus der „Bahn werfen“. Oft ist es das Aufeinandertreffen vieler kleiner Ereignisse, die das individuelle ‘Belastungsfass’ zum Überlaufen bringen.

Im Allgemeinen ist es heute immer noch so, dass psychische Beschwerden in die Tabuecke verdrängt werden und die Klienten erst zur Therapie kommen, wenn ihr Leidensdruck fast unerträglich ist oder schwerwiegende Probleme vorhanden sind. In dem Moment, wenn die Familie, die Freunde, der Partner nicht mehr helfen können und mit der Situation überfordert sind, sie sich immer im Kreis drehen und keinen Ausweg finden, sollten sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Je früher ein Klient professionelle Hilfe in Anspruch nimmt, umso einfacher kann ihm geholfen werden.
Ich hole mit meiner Arbeit den Klienten dort ab wo er gerade steht. Je nach Ursache und Problem erstellen wir gemeinsam einen individuellen Lösungsweg.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!